Zum Inhalt springen

Circusleben zu Corona Zeiten

Die Familie Frank in ihrem aktuellen Quartier

Im Laufe der letzten Jahrhunderte gab es immer wieder Krisen, die einem Circus das Überleben schwer machen konnten. Doch auch in diesen schweren Zeiten gab man Vorstellungen – selbst dann, wenn das Publikum einmal keinen Eintritt zahlen konnte. Momentan kämpfen wir und unzählige weitere Circusfamilien mit einer noch nie da gewesen Herausforderung: wir dürfen nicht gastieren.

So fällt natürlich unser Haupteinkommen weg. Trotzdem möchten unsere Tiere nach wie vor gut versorgt und auch die Familie ernährt werden. In Schönaich wurden wir glücklicherweise mit offenen Armen empfangen. Ohne die wunderbare Nachbarschaftshilfe, sowohl durch die Anwohner, als auch durch die Stadt und Unternehmen vor Ort, hätten wir es niemals so weit durch diese schwierige Zeit geschafft.

Nun bleibt uns nur zu hoffen, dass wir in naher Zukunft unseren Circus-Betrieb wieder aufnehmen können. Bis dahin wünschen wir Euch viel Gesundheit!

Mehr über unsere aktuelle Situation findet Ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=plQDU2Uh11w